Mit Sammy und kindgerechten Methoden zum entspannten Zahnarztbesuch – damit gesunde Zähne gesund bleiben.

Gesunde Zähne – echt cool!

Unsere Spezialistin für Kinderzahnmedizin kümmert sich einfühlsam und liebevoll um Ihr Kind – manchmal zaubert sie auch. Wenn die ersten Zähnchen da sind, ist es uns besonders wichtig, dass Ihr Kind von Anfang an Vertrauen zur Zahnärztin aufbaut. Dafür arbeiten wir mit kindgerechten Instrumenten und Methoden. Für uns ist es wesentlich, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der gelacht werden darf. So wird der regelmäßige Zahnarztbesuch für Ihr Kind ganz selbstverständlich.

Es beginnt in der Schwangerschaft

Bereits in der Schwangerschaft können Sie den Grundstein dafür legen, dass Ihr Kind gesunde Zähne hat. Wir freuen uns mit Ihnen über Ihren Nachwuchs und beraten Sie ausführlich über zahngesunde Ernährung. Durch eine regelmäßige Prophylaxe können Sie als werdende Mutter entzündliche Zahnkrankheiten vermeiden. So verhindern Sie, dass Keime und Bakterien in den Blutkreislauf Ihres Kindes gelangen.

Was wir für die gesunden Zähne Ihres Kindes tun

Beraten

Alles, was Sie wissen sollten: Kariesprävention schon während der Schwangerschaft, zahngesunde Ernährung, Zahnpflege und den selbstverständlichen Umgang mit dem Zahnarztbesuch.

Vorbeugen

Ein spezielles Prophylaxe-Programm weckt bei Ihrem Kind das Bewusstsein für gesunde Zähne.

Erkennen

Wir untersuchen eingehend die Zähne Ihres Kindes und bestimmen das Kariesrisiko. Anschließend erstellen wir ein individuelles Behandlungskonzept.

Versorgen

Ein Unfall oder bereits vorhandene Karies: Defekte Zähne behandeln wir individuell und nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen. Auch unter Narkose.

Nachsorgen

Wir lassen Sie nicht allein! Das gilt ganz besonders für die Zeit nach der Behandlung. Kontrolltermine stellen den Erfolg der Therapie sicher – damit gesunde Zähne gesund bleiben.