Hinter den Kulissen – Fortbildungen, Teamveranstaltungen und Außergewöhnliches

Neben dem ganz „normalen“ Praxisalltag ist bei uns immer eine Menge los. Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen einen kleinen Eindruck von den schönen und spannenden Dingen vermitteln – die meist hinter den Kulissen – in unserer Praxis passieren.

Fortbildungen

Fortbildung_3Zu einer professionellen, qualitativ hochwertigen Behandlung gehört auch immer das Wissen um den neuesten Kenntnisstand in der Zahnmedizin. Das bedeutet im Besonderen für unsere Behandlerinnen: Lernen, lernen und noch einmal lernen. Aus diesem Grund absolvieren sie regelmäßig Weiterbildungen bei den Besten des jeweiligen Fachbereichs und reisen dafür unter Umständen auch einmal quer durch die Nation. Damit aber auch alle Mitarbeiterinnen in den „Genuss“ von Weiterbildungen kommen, werden ausgewählte, teamrelevante Seminarthemen in den Praxisräumlichkeiten durchgeführt. Vorwiegend während des wöchentlichen Team-Meetings oder an Wochenenden organisieren wir interessante und nützliche Seminare wie die Unterweisung „Reinigung und Pflege von Hand- und Mundwinkelstücken“, die Fortbildung „Therapie von Zahnfleischerkrankungen mit Chlorhexidin“ oder einen weiteren Aufbaukurs in Erster Hilfe oder Qualitätsmanagement.
Fortbildung

Ein Tip: In Kombination mit verführerischen Leckereien macht das Lernen im Team gleich noch mehr Spaß!

 

 

Teamveranstaltungen

SommerfestEine besondere und persönliche Patientenbindung ist uns sehr wichtig. Damit dieses auch im Tagesgeschäft transparent gelebt werden kann, pflegen wir im Team einen persönlichen, freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. U. a. macht uns genau das irgendwie einzigartig und darauf sind wir auch richtig stolz. Wir freuen uns immer sehr, wenn neben der Arbeit ein wenig Zeit für Teamveranstaltungen bleibt. Ganz egal, ob es ein gemeinsamer Kochevent oder ein schönes Sommerfest mit leckerem Essen und tollen Gesprächen ist – von diesen Erlebnissen zehren alle Mitarbeiterinnen eine lange Zeit.

Außergewöhnliches

praxisteamDas unser Team für jeden Spaß zu haben ist, dürfte spätestens seit unserer Teilnahme an der Ice-Bucket- Challenge jedem klar sein. Knapp 2.700 interessierte Menschen haben sich den Video-Spot auf unserer Facebook-Seite angesehen. Gemeinsam gehen wir jede Herausforderung an und im besonderen Fall der eiskalten Dusche stimmt das Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Bei – zum Glück – schönstem Wetter hat uns diese Team-Aktion für eine gute Sache sogar richtig Spaß gemacht! Gemeinsam haben wir auch das Fotoshooting für unsere neue Homepage gemeistert. Dank unseres „Haus- und Hof“- Fotografen, Herrn Matthias Kneppeck, Köln, wurde aus einem Aufenthaltsraum in Rekordzeit ein professionelles Fotostudio. Für die notwendige „Action am Set“ haben wir selber gesorgt und hatten dabei eine Menge Spaß und auch den angestrebten künstlerischen Erfolg. Überzeugen Sie sich selbst – auf unsere Website unter der Rubrik „Team“.

Sie wollen gerne Details zu aktuellen Aktionen, Persönliches über die Menschen im Team oder News aus dem Tagesgeschäft erfahren? Dann „liken“ Sie uns und werden Fan unserer Facebook-Seite „Zahnarztpraxis Dr. Berit Böhm – Siegburg“. Darüber freuen wir uns sehr. Versprochen!

“Mit so vielen tollen Menschen im Team macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß und stressige oder einfach nur anstrengende Tage gehen gemeinsam viel leichter von der Hand.”